Welche Klassen gibt es bei Der Herr der Ringe Free to Play?

Das Meisterwerk Tolkiens gibt es seit Ende 2010 als kostenloses MMORPG, bei dem die Spieler in verschiedene Klassen schlüpfen und spannende Abenteuer in Mittelerde erleben. Dabei setzt sich der Entwickler Turbine das Ziel, Schritt für Schritt die ganze Welt der Menschen, Elben und Zwerge zu realisieren. Ob mit einem kostenlosen Account oder einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft, – diese Charakterklassen stehen Ihnen zur Verfügung.

Der Waffenmeister: Der tapfere Nahkämpfer

Die meisten Rollenspiele zeichnen sich durch verschiedene Charakterklassen aus, in denen die Spieler eine bestimmte Rolle übernehmen. Gepanzert mit schweren Rüstungen und ausgestattet mit schnellen Klingen befindet sich der Waffenmeister in der Schlacht an vorderster Front und schützt im Notfall auch die Heiler und Fernkämpfer.

Der Hauptmann als Verstärkung in der Gruppe

Der menschliche Hauptmann beschützt weniger gut gepanzerte Charaktere. Gleichzeitig kommt er im Nahkampf zum Einsatz und erhält Unterstützung von einem Herold. Dabei verfügt er über heilerische und kämpferische Fertigkeiten und gibt eine gute Begleitung für den Waffenmeister als auch für den Jäger ab. Schließlich finden viele Spiele der Free MMORPGs in Gruppen oder Sippen statt.

Der menschliche Jäger

Diese Klasse ist ein klassischer Fernkämpfer, er ist nach den Waldläufern modelliert, fühlt sich aber im Gegensatz zu Aragorn im Nahkampf nicht wirklich wohl und hat lieber genug Entfernung, um seinen Bogen zu benutzen. Er harmoniert gut mit der nächsten Klasse, dem Wächter.

Wächter – Beschützer der Schwächeren

Diese Klasse unterstützt seine Gefährten im Nahkampf und verteidigt schwächere Mitglieder im Kampf, indem er die Gegner von ihnen ablenkt. Er eignet sich für Spieler, die einen defensiven Kampf bevorzugen.

Der Kundige

Eine besondere Klasse in Der Herr der Ringe Online stellt der Kundige dar. So heilt er verletzte Kameraden, stärkt die Kämpfer und behindert seine Gegner. Zusätzlich unterstützen ihn je nach Stufe unterschiedliche Tiere.

Barden und Schurken

Mit der neuen Erweiterung der Aufstieg Isengarts erreichen Sie höhere Level, doch ist das für Barden und Schurken harte Arbeit. Während Schurken aus dem Hinterhalt trickreich agieren, inspirieren Barden die Gefährten mit Liedern und heilen die Wunden.

Bild: Screenshot